Schwanensee

09junGanztägigSchwanenseeBallett und Orchester

Veranstaltungsdetails

 

Am So, 09.06.2024 findet die Vorstellung Schwanensee in der St. Jakobshalle Basel statt.

Schwanensee, ein zeitloses Meisterwerk des klassischen Balletts, feiert 2024 sein Comeback. Entdecken Sie auf einer brandneuen Tour durch Frankreich und Europa die romantische Liebe der Schwanenprinzessin und ihres Prinzen, unter prächtigen Bühnenbildern und mit funkelnden Kostümen, in der neuesten unveröffentlichten Produktion.

Dieses Ballett lässt uns in die magische Geschichte von Prinz Siegfried und Prinzessin Odette eintauchen. Odette ist das Opfer des berühmten Zauberspruchs des Zauberers Rothbart: Sie verwandelt sich bei Tag in einen Schwan und wird bei Nacht wieder zur Frau. Nur das Versprechen ewiger Liebe kann sie befreien. Siegfried verspricht Odette, sie auf dem Ball zu heiraten, welcher zu seinen Ehren abgehalten wird.

Werden die beiden den Tricks von Rothbart und seiner Tochter Odile entkommen? Wird es dem Prinzen gelingen, seine Braut retten?

Das Stück wurde 1875 vom russischen Komponisten Pjotr ​​​​Ilitsch Tschaikowsky geschaffen und 1895 durch den Choreografen Marius Petipa wiederbelebt. Dieser sagte, dass „Schwanensee“ der größte klassische Erfolg werden würde.

Zwischen „Pas de deux“, romantischen Duetten und „Tanz der kleinen Schwäne“ interpretieren die Tänzer, begleitet von einem renommierten Orchester, voller Eleganz diese meisterhafte Arbeit. Als Symbol des romantischen Balletts fasziniert und verzaubert das Stück Schwanensee Kinder wie auch Erwachsene.

 

Programm
19:00 Uhr Türöffnung
20:00 Uhr Beginn

 

Tickets
Tickets können Sie via Ticketcorner und franceconcert beziehen.

 

Wichtige Informationen
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Verbotene Gegenstände & Infos zur Venue