Boléro - HOMMAGE an MAURICE RAVEL

22janGanztägigBoléro - HOMMAGE an MAURICE RAVELBallett und Orchester

Veranstaltungsdetails

 

Am 22.01.2025 findet die Show Boléro – HOMMAGE an MAURICE RAVEL in der St. Jakobshalle Basel statt.

FRANCECONCERT ist stolz darauf, eine Show zu präsentieren, deren Choreografie, Inszenierung, Libretto und Bühnenbild vollständig vom Künstlerteam erdacht wurden. Bei seiner ersten Tour im Jahr 2016 hatte diese einzigartige Kreation grossen Erfolg.

Entdecken Sie es in der Saison 2024-2025 neu! Maurice Ravels Boléro ist ein Flaggschiff der Musik- und Tanzgeschichte und eines der bekanntesten französischen Werke der Welt. Als Ravel sich auf eine viermonatige Konzerttournee durch die Vereinigten Staaten und Kanada vorbereitete, bat ihn Ida Rubinstein, seine Freundin und Förderin, um ein „Ballett mit spanischem Charakter“. Ravel, der ein Gespür für die Idee des Tanzes hatte, entschied sich für den Bolero, einen traditionellen andalusischen Tanz. So erwacht die Arbeit zum Leben.

 

Tickets
Tickets gibt es hier.
 
 

Wichtige Informationen
Verbotene Gegenstände & Infos zur Venue
Lageplan zur An- und Abreise